Für Unternehmen

Effektives Stressmanagement und Stressbewältigung am Arbeitsplatz

Erhöhen Sie Leistungsfähigkeit und Motivation Ihrer Mitarbeiter/-innen.

Aktuelle Umfragewerte belegen, dass die Stressbelastung stetig zunimmt – und damit auch die Gefahr stressbedingter Gesundheitsrisiken. So ist allein die Anzahl psychisch bedingter Krankschreibungen seit dem Jahr 2000 um 85 % angewachsen.

Profitieren Sie von den effektiven Möglichkeiten des multimodalen Stressmanagements, um die mentale und körperliche Widerstandsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter/-innen sicherzustellen und Produktivität und Leistungsbereitschaft zu steigern. Geben Sie Ihren Mitarbeitern/-innen die Kompetenzen an die Hand, um den Anforderungen in einer immer schnelllebigeren und komplexeren Arbeitswelt gerecht werden zu können.

Ich biete:

  • Seminare & Kurse
  • Einzelcoaching
  • Online-Beratung

Effiziente Entspannungstechniken für Ihre Mitarbeiter/-innen

Nutzen Sie die wissenschaftlich belegten Effekte von Entspannungstechniken, um Motivation, Leistungsfähigkeit und Produktivität Ihrer Mitarbeiter/-innen zu steigern.

Seminare & Kurse (auch als Einzeltraining möglich):

  • Business Relax: Diese Kombination aus Atemtechnik, gezielter Muskelanspannung und -entspannung und Rückentraining wirkt einseitiger Belastung entgegen und fördert Entspannung und Konzentrationsfähigkeit.
  • Business Imagination: Imaginative Verfahren, Visualisierungstechniken und Fantasiereisen sorgen für gezielte und effektive Entspannung und steigern Konzentrationsfähigkeit und Kreativität.
  • Business Autogenes Training: Das Autogene Training ist eine Entspannungsmethode, die auf Autosuggestion basiert. Der Berliner Psychiater Johannes Heinrich Schultz hat sie aus der Hypnose entwickelt. Autogenes Training hat heute viele Anhänger und die gesundheitsfördernde Wirksamkeit wurde in vielen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen.
  • Business PMR: Die von Edmund Jacobson entwickelte Progressive Muskelrelaxation gehört zu den am besten erforschten Entspannungsverfahren. Die gesundheitsfördernde Wirksamkeit ist wissenschaftlich belegt. Durch gezieltes Anspannen und Entspannen bestimmter Muskelgruppen wird ein mentaler Entspannungszustand erzeugt. Entspannungsreaktionen können konditioniert und in den Alltag transferiert werden.