Profil

Mein Ziel ist, Ihnen neue Perspektiven und Wege aufzuzeigen, um den Herausforderungen unserer Zeit gelassen begegnen zu können.

„Wenn ich zurückdenke, sehe ich mich als gestressten, leicht unzufriedenen Menschen, der sich wie im Hamsterrad gefangen fühlt.“

Ich komme aus dem Verlagsbereich – und ich habe meinen Beruf geliebt. Doch irgendwann habe ich bemerkt, dass mich die Freude an meiner Arbeit zunehmend verlässt. Ich war gestresst! Und ich sah keinen Ausweg aus diesem Dilemma. Mehr und mehr wurde mir klar: Ich gerate an meine Grenzen. Und so habe ich gelernt, Grenzen zu ziehen und mit meinen Kräften zu haushalten.

Gelungen ist mir dies dank der wirkungsvollen Methoden des multimodalen Stressmanagements, Entspannungstraining und Hypnose. Die Erfahrungen, die ich hier machen durfte, betrachte ich als eine enorme Bereicherung, die mein Leben nachhaltig verändert hat. Nicht nur in beruflicher, sondern auch in privater Hinsicht. Ich konnte mehr Struktur, Zielorientierung und Fokussierung in mein Leben bringen und spürte, wie ich wieder ausgeglichener und leistungsfähiger wurde.

Nach und nach begann ich, mein neu erworbenes Wissen an andere weiterzugeben und sie beim Bewältigen ihrer Probleme und Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Heute kann ich mich glücklich schätzen, mich ausschließlich darauf konzentrieren zu können.

Dank mehrjähriger Berufserfahrung und steter Weiterbildung, u.a. in den Bereichen Stressmanagement, Gesundheitspsychologie, Psychotherapie, Entspannungsverfahren und Hypnose, ist mein Ansatz wissenschaftlich fundiert und ganzheitlich ausgerichtet.

Ich freue mich auf eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

Qualifikation

Ausbildung

Intensivstudium Psychologische Beratung/Heilpraktikerin für Psychotherapie – Paracelsus Schule München

Erfolgreiche Überprüfung durch das Gesundheitsamt München und Zulassung zur Heilpraktikerin eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Mitgliedschaft im Deutschen Verband für Hypnose (DVH)

Zusatzqualifikationen

zertifizierter Entspannungscoach – AHAB Akademie

zertifizierter Hypnose-Coach – Hypnovita Institut für Klinische Hypnose und Thermedius Institut

zertifizierte Hypnose-Therapeutin (HPG) – Hypnovita Institut für Klinische Hypnose

zertifizierte Stressmanagement-Trainerin – AHAB Akademie

zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training – AHAB Akademie

zertifizierte Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation – AHAB Akademie

Integrative Krisenbewältigung – Paracelsus Schule München

Psychiatrie und Psychotherapie – VHB

Allgemeine Psychopathologie – VHB